Übergabe Gipfelbuchbehälter

„Gott, wunderbar ist deine Schöpfung.“ steht am Granitfindling am Geispiel geschrieben. Der Geispiel liegt in Hafling, einem Teil des Gemeindegebietes von Vöcklabruck und ist mit 559 m der höchste Punkt von Vöcklabruck.

Im Jahr 2001 wurde durch eine Initiative der Kolpingsfamilie und der Grundbesitzer, der tatkräftigen Unterstützung des Bauhofs und des Steinmetzbetriebs Baumgartner ein schöner Aussichts- und Erholungsort geschaffen. Nach einigen Sanierungsarbeiten in den vergangenen Jahren wird nun auch der alte, aus Holz gefertigte Behälter für das Gipfelbuch durch eine Metallbox ersetzt.

Das Material dafür wurde von der Firma Rutzinger Schneidtechnik GmbH aus Schlatt gespendet, welche auch die notwendigen Schneidarbeiten für die Anbringung des Kolping-Logos gratis durchführte. Die Fertigung der Box wurde in der Werkstätte der Berufsschule Attnang, unter der Leitung von MMMSt. Josef Mayringer, BEd, durchgeführt.

Die Kolpingsfamilie Vöcklabruck bedankt sich ganz herzlich für die Spende und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Berufsschule Attnang. Die Montage der neuen Box erfolgt durch Kolping-Mitglieder.