Untermenü

Inhalt

Alpine Landesmeisterschaften 2018

Paul Reisenberger (4. von links)

Am 13. Februar 2018 fanden zum 63. Mal Alpine Landesmeisterschaften der OÖ Berufsschulen Schi & Snowboard in Hochficht statt. Bei perfekten Pistenverhältnissen konnte sich der Teilnehmer der Berufsschule Attnang, Paul Reisenberger, den 3. Platz unter 29 Startern in seiner Gruppe sichern. Auf dem Gesamt- und Tagessieg fehlten dem Lehrling der Firma SEMA Maschinenbau GmbH, Altmünster lediglich 0,18 Sekunden. Wir gratulieren Paul zu dieser beachtlichen Leistung.

Eislaufen in Gmunden

Am 13. Dez. 2017 fanden wieder berufsschulübergreifende Sportveranstaltungen mit den Berufsschulen Altmünster, Gmunden und Attnang statt. Gemeinsam trafen sich die Schülerinnen und Schüler in der Eislaufhalle in Gmunden zum gemeinsamen freien Eislauf. Neben dem Spaß und der Gaudi steht der Ausgleich und die Bewegung im Vordergrund. Auch ein Eishockeymatch mit den Lehrern wurde veranstaltet. Auf die Frage, wie das Match ausgegangen sei, antwortete der verantwortliche Sportlehrer Herr Gruber-Spack: "Gott sei Dank unfallfrei."

Alpine Landesmeisterschaften der OÖ Berufsschule

Bei den am 16. Februar 2017 ausgetragenen alpinen Landesmeisterschaften der OÖ Berufsschulen am Hochficht belegte das Team der BS Attnang den hervorragenden 3. Platz. Die Mannschaft wurde durch BL Rudolf Lehner betreut. Die Schulgemeinschaft der BS Attnang gratuliert recht herzlich zu dieser ausgezeichneten Leistung. 

Schulsport-Gütesiegel

Der Berufsschule Attnang wurde für das große Engagement im Schulsportbereich das Schulsport-Gütesiegel in Bronze für 2016 - 2019 verliehen. Wir danken für die Auszeichnung und werden auch weiterhin den Sport an unserer Schule für wichtig erachten, denn wir sind der Überzeugung: In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist.